Brandcontrolling (Markencontrolling) - Hier OPEX

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Brandcontrolling (Markencontrolling) - Hier OPEX
Hallo zusammen!

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum im OPEX Controlling für die Unternehmensmarke.

Mich würde interessieren, was die wesentlichen Treiber für das OPEX im Bereich Markencontrolling sind?

Wie unterscheidet sich die Planung der OPEX-Zahlen für die Brand von der "normalen" Planung?

Welche Besonderheiten gibt es im Brandcontrolling bzw. welchen Kennzahlen sind hier relevant?

Für ein paar kurze Stichwörter wäre ich euch sehr dankbar!!!
Hallo, Baron,

ich befürchte, das legt jedes Unternehmen selbst fest:
ob es sich um "Herstellkosten" und anschließende Handling-, Vertriebs- oder sonstige Kosten handelt, ist meist seit langem im Unternehmen festgelegt.
Da OPEX kein HGB-Begriff ist, sehe ich schwarz für eine einheitliche Behandlung.

Können Sie evtl. etwas auf die Marke eingehen?

Grüße
Botschafter
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