Erstmal begrüße ich als neues Mitglied alle herzlich.
Ich habe folgende Frage, zu der ich keine konkrete Antwort im Netz gefunden habe.
Aktuell behandeln wir in meiner Ausbildung zum Industriekaufmann den BAB. Mir ist aufgefallen, dass für die Kostenstellen Verwaltung und Vertrieb oft unterschiedliche Zuschlagsgrundlagen vorliegen. Es gibt Aufgaben, die direkt die Zuschlagsgrundlage angeben, aber in manchen steht auch keine Angabe.
Ist es so, dass, wenn eine Bestandsveränderung vorliegt, die Grundlage für den Vertrieb auf jeden Fall die HKU sind?
Ohne BV wäre die Grundlage meines Erachtens für beide Kostenstellen HK.
Wäre super, wenn mir jemand behilflich dabei sein kann, wie ich die Zuschlagsgrundlage erkenne. Da ich erst nächste Woche wieder KLR habe, möchte ich das jetzt beim Lernen verstehen.
Besten Dank im Voraus.
MfG
Diese Excel-Vorlage (Tool) ermöglicht die Planung und Überwachung der termingemäßen Lieferung von Dokumenten in einem Projekt. Auf der Grundlage der erfassten Plan- und Ist-Termine wird für jede Berichtsperiode der Status ausgewertet und in einem Dashboard präsentiert. Dieses Werkzeug enthält die dazu erforderlichen Tabellenvorlagen sowie die notwendigen Berechnungsmodelle. Zusätzlich bietet das Werkzeug die Kategorisierung der Dokumente nach bis zu vier frei wählbaren Merkmalen, so dass die Auswertung nach verschiedenen Selektionskriterien möglich ist. Preis 22,00 EUR .... 























Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen.