und zwar habe ich ein Problem, dass ich mal kurz und relativ ausführlich beschreiben möchte.
Wir haben seit kurzem einen Rentner (volle Erwerbsminderung, Alter 58) der einen Teilzeitjob bei uns hat. Er darf maximal 2h 59 Minuten täglich arbeiten und hat eine Hinzuverdienstgrenze von 18.558,75 Euro. Er verdient bei uns monatlich 1301,30 €, ist privatversichert und zahlt somit nur die RV.
Bei dieser Höhe des Verdienstes, fallen keine Steuern an. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies soweit korrekt ist, kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Mit der Excel-Vorlage „Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis“ erstellen Sie schnell ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen. Die Datei erlaubt nicht nur die Eingabe aller voraussichtlichen Zahlungsein- und -ausgänge (Plan-Daten), sondern berücksichtigt auch die Anfangs- und Schlussbestände auf den Konten (IST-Daten). Preis 59,50 EUR .... 






















Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen.