ich beschäftige mich aktuell mit einer Frage, bei der es um die Optimierung von Online-Marketing-Budget zur Erhöhung des daraus resultierenden DB3 geht.
Dazu habe ich ein fixes Gesamtbudget, das in 2019 in einer gewissen prozentualen Verteilung auf einzelne Kanäle verteilt wurde.
Nun muss ich aber gucken, wie ich dieses Budget in 2020 (profitabel) umschichten kann (ohne Erhöhung des Gesamtbudgets).
Ich habe für jeden Kanal den DB3 und alle anfallenden Kosten. Vorgabe ist, eine Grenz-KUR und die DB2 Ration zu berechnen, um daraus die Budgetoptimierung ableiten zu können.
Problem: ich habe keine Ahnung, wie ich die berechne (komme auch aus einem ganz anderen Bereich, eigentlich).
Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - falls dazu noch Infos benötigt werden, stelle ich die natürlich gerne noch hier zur Verfügung, sofern vorhanden.
Vielen Dank schon einmal & viele Grüße
B.G.