bei meiner Klausurvorbereitung stieß ich auf die Frage, wie ein externer Bilanzleser die Liquiditätslage eines UN beurteilen kann.
Mir fällt dazu ein:
- Betrachtung der EK-Rent und des Anlagendeckungsgrades.
- Verfügbare Barmittel
Nur: was gibt es denn noch?
Kann ich auch die Forderungshöhe betrachten?
Liquidität heißt doch, dass ich mit derzeit verfübaren Mitteln jederzeit Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann. Da bringen mir Ford. / Verb. doch nichts?
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG,
Neele
Diese Excel-Vorlage (Tool) ermöglicht die Planung und Überwachung der termingemäßen Lieferung von Dokumenten in einem Projekt. Auf der Grundlage der erfassten Plan- und Ist-Termine wird für jede Berichtsperiode der Status ausgewertet und in einem Dashboard präsentiert. Dieses Werkzeug enthält die dazu erforderlichen Tabellenvorlagen sowie die notwendigen Berechnungsmodelle. Zusätzlich bietet das Werkzeug die Kategorisierung der Dokumente nach bis zu vier frei wählbaren Merkmalen, so dass die Auswertung nach verschiedenen Selektionskriterien möglich ist. Preis 22,00 EUR .... 





















Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen.