ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage zu diesem Forum passt

Es geht um folgendes: Im Rahmen einer Präsentation in meinem Studiengang mit dem Schwerpunkt Controlling muss ich eine Präsentation vorbereiten, die die wichtigsten finanziellen und nicht-finanziellen KPIs der Sportartikelindustrie erläutert. Aus diversen Geschäftsberichten konnte ich bereits erste Ansatzpunkte entnehmen. In erster Linie spielen hier denke ich insbesondere Marketing- bzw. Sponsoringinvestitionen und Partnerships mit Teams/Athleten eine große Rolle um die Markenpräsenz zu stärken, weshalb es wahrscheinlich Sinn macht, die Präsentation überwiegend in diese Richtung zu lenken.
Meine Fragen nun lauten: Habt Ihr Ideen, wie man so etwas messen bzw. veranschaulichen könnte? Gibt es sonstige (auch nicht finanzielle) Kennzahlen, die in der Sportartikelindustrie von besonderer Bedeutung sein könnten?
Ich würde mich sehr über Ideen und Anregungen zu diesem Thema freuen!!
Viele Dank im Voraus!
Benjamin