Hallo liebes Forum,
kurz zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre jung und seit Mai 2009 selbstständige Buchhalterin. Momentan nehme ich weiterhin an einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter teil. Ich freu mich hier viele nette Tipps und spannende Konversationen führen zu können.
Meine heutige Frage: Ich habe einen Mandanten, einen Einzelunternehmer, welcher einen Stellplatz von einer Privatperson gemietet hat. Er möchte die monatliche Miete natürlich in die Unternehmenskosten einbeziehen. Der Mietvertrag ist mehr ein formelles Schreiben mit dem Satz: "Hiermit vermiete ich den Parkplatz ab ..." und "Der Mieter verpflichtet sich hiermit einen Dauerauftrag über X € einzurichten". Gibt es da etwas spezielles zu beachten oder reicht das schon aus?
Herzliche Grüße
Annett Höfner
kurz zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre jung und seit Mai 2009 selbstständige Buchhalterin. Momentan nehme ich weiterhin an einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter teil. Ich freu mich hier viele nette Tipps und spannende Konversationen führen zu können.
Meine heutige Frage: Ich habe einen Mandanten, einen Einzelunternehmer, welcher einen Stellplatz von einer Privatperson gemietet hat. Er möchte die monatliche Miete natürlich in die Unternehmenskosten einbeziehen. Der Mietvertrag ist mehr ein formelles Schreiben mit dem Satz: "Hiermit vermiete ich den Parkplatz ab ..." und "Der Mieter verpflichtet sich hiermit einen Dauerauftrag über X € einzurichten". Gibt es da etwas spezielles zu beachten oder reicht das schon aus?
Herzliche Grüße
Annett Höfner