zur Zeit arbeite ich an meiner Bachelorarbeit bzw. befinde mich noch ziemlich am Anfang. Die Gliederung steht soweit fest. (Bei Interesse sende ich diese auch gerne mal zum "drüberschauen") Nun mein Problem: EIne wissenschaftliche Arbeit befasst sich ja immer mit einer Fragestellung.
Mein Thema ist (Vorschlag vom Professor) "Aufgaben, Instrumente und Organisation des operativen Finanz-Controlling". Aber irgendwie fällt mir dazu keine Fragestellung ein, auf die ich eingehen kann? Vielleicht stehe ich gerade auch einfach total auf dem Schlauch.
Wenn ich mir meine Gliederung ansehe, habe ich das Gefühl, die Arbeit wird einfach eine Aneinanderreihung von Zitaten. Mal ganz krass formuliert.
Das Thema hat gar keinen richtigen Praxisbezug.
Ich muss mir wohl einen Termin beim Professor nehmen, wäre aber SEHR dankbar, wenn mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen kann bzgl. der Fragestellung. Einige hier haben ja sicher häufiger mit Abschlussarbeiten zu tun. Für mich ist es die erste Abschlussarbeit und ich schwanke noch zwischen Verzweiflung und Hoffnung...
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Mit der Excel-Vorlage „Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis“ erstellen Sie schnell ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen. Die Datei erlaubt nicht nur die Eingabe aller voraussichtlichen Zahlungsein- und -ausgänge (Plan-Daten), sondern berücksichtigt auch die Anfangs- und Schlussbestände auf den Konten (IST-Daten). Preis 59,50 EUR .... 




Bleiben Sie auf dem Laufenden und informieren sich über neue Fachbeiträge, Excel-Tools und Jobangebote auf unserer 
















Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen.