nach mehreren Versuchen und vergangener Zeit benötige ich jetzt doch HILFE !
Erst einmal zur stichpunktartigen Beschreibung meiner Tabelle: (Datei 1)
senkrecht In Spalte B10 - B200 alle Konten
waagerecht von F4 - BK 4 alle Kostenträger (dienen bei uns als Vertragsnummer)
waagerecht von F5 - BK 5 alle Unterkostenträger (dienen bei uns als Produktnummer innerhalb dieser Vertragsnummern) - spielt inhaltlich auch nicht die große Rolle.
Jetzt habe ich eine weitere Datei (2. Datei : andere Verknotung, selbe Struktur)) in der ich eigentlich über Summewenns die Erlös und ´Kostenzuordnung "Konto zu entsprechenden Kostenträger und Unterkostenträger" aufsummiere.
Das funktioniert aber nicht, da die Basisdatei (Datei 1) mit der Aufsummierung (Zellbereich Werte die addiert werden sollen) keine Zeile oder Spalte ist, sondern aus einer Matrix besteht. Ich müsste also die ganze Matrix als Summen_Bereich eingeben.
Die Kriterien Bereich 1 wären dann die ganzen Konten senkrecht aus Datei 1 (B10 - B200), Kriterien 1 wäre das gesuchte Konto in der 2. Datei.
Die Kriteiren Bereich 2 wäre dann die ganzen Kostenträger aus DAtei 1(senkrechht) Kriteren2 wäre der gescuhte Kostenträger in der 2. DAtei
Die Kriteren Bereich 3 analog Bereich 2 nur mit Unetrkostenträger
Das funktioniert aber nicht. Vielleicht müsste auch irgendwie noch ein Sverweis / wverweis rein.
Ich würde mich freuen, wenn mir da jem. weiterhelfen könnte.
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße
Marcel