ich habe folgendes Problem und zwar schildere ich erst einmal die aufgabe und zwar:
alle Kosten sind liquiditätswirksam. es stehen folgende angaben zur Verfügung:
Investitionssumme 800000,00 €
Nutzungsdauer 5 Jahre
Restwert 200000,00 €
X ------------------
Fixkosten pro Jahr 200000,00 €
X ------------------
variable Kosten
Material X 50,00 €
Löhne X 60,00 €
sonstige Kosten 30,00 €
X __________
kapazitätsgrenze/Jahr 7500 Stück
Auslastung X 90%
X -----------------
Stückpreis (Marktpreis) 180,00 € (im ersten Jahr)
Stückpreis (Marktpreis) 5 % (2. bis 5. Jahr Steigerung)
X ---------------
Abschreibungen linear
X ---------------
Kalkualtionszinsfluss 10%
Versuchszinssatz 2 12 %
Berechne den Kapitalwert
Meine Schwierigkeit liegt darin, zu ermitteln was die Einnahmen und was die Ausgaben sind ich komme auf keinen vernünftigen Lösungsweg sitze schon seit 17:00 Uhr vor der ein und der selben Aufgabe es wäre nett wenn mir evtl jemand helfen könnte.
vielen lieben dank im voraus
twinki
Diese Excel-Vorlage (Tool) ermöglicht die Planung und Überwachung der termingemäßen Lieferung von Dokumenten in einem Projekt. Auf der Grundlage der erfassten Plan- und Ist-Termine wird für jede Berichtsperiode der Status ausgewertet und in einem Dashboard präsentiert. Dieses Werkzeug enthält die dazu erforderlichen Tabellenvorlagen sowie die notwendigen Berechnungsmodelle. Zusätzlich bietet das Werkzeug die Kategorisierung der Dokumente nach bis zu vier frei wählbaren Merkmalen, so dass die Auswertung nach verschiedenen Selektionskriterien möglich ist. Preis 22,00 EUR .... 



Bleiben Sie auf dem Laufenden und informieren sich über neue Fachbeiträge, Excel-Tools und Jobangebote auf unserer 
















Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen.