ich lese hier schon länger mit um mir Infos zu holen (anderen Helfen kann ich wahrscheinlich noch nicht wirklich, da ich mich noch am Anfang des Studiums befinde), doch jetzt brauche ich einmal eure Hilfe:
Ich habe im Fach IT-Controlling eine Hausarbeit aufgebrummt bekommen, die ich Ende kommender Woche abgeben muss.
Es geht um die Wirtschaftlichkeit von IT-Projekten.
Dazu soll ich u.a. einige Verfahren zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung vorstellen. Ich habe diese kategorisiert in Verfahren vor Beginn des Projektes und Verfahren zur laufenden bzw. späteren Wirtschaftlichkeitsanalyse.
Könnt ihr mir ein paar Verfahren nennen? Ohne Beschreibung, einfach nur wie sich diese Verfahren nennen und in welche der beiden Kategorien man sie einordnen kann? Mit den Verfahren will ich mich dann noch selber ausführlich beschäftigen

So richtig fündig bin ich noch nicht geworden...ich finde nur den Standard-Kram zur Beurteilung von Investitionen wie zb. Nutzwertanalyse oder Kapitalwerthmethode etc. Jedoch nichts spezielles im Projektbereich des IT-Controlling

Wäre echt super wenn einer ein paar Verfahren benennen könnte! Danke schonmal!

lg
Lernender