Managementberichtskalender

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[ geschlossen ] Managementberichtskalender
Hallo zusammen,

ich soll einen Managementberichtskalender erstellen, d.h. die einzelnen Berichte der Bereiche in eine logische und zeitliche Abfolge bringen und mir Sitzungen mit Empfängern, Adressaten, Themen, Berichtsgrundlagen überlegen. Dies alles soll vor dem eigentlichen Monatsabschluss geschehen, damit das Management schon vorher über die hauptsächlichen Zahlen/Berichte Bescheid weiß.

Wer kann mir helfen hier eine Struktur zu finden? Wie kann man die große Anzahl an Reportings sortieren und strukturiert aufbauen? Gibt es Beispiele aus der Theorie?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!!! Bin für alle Kommentare zu haben.

Viele Grüße, Joulchen
Hallo,

die folgende einfache Struktur verwende ich für meine Berichtsmatrix:

- Bezeichnung des Berichtes
- Ersteller des Berichts
- Inhalt des Berichts
- Empfänger des Berichts
- Intervall der Erstellung

Gruß, CP1
Ok, ja danke.
Es gibt mir aber nun darum...die vielen Berichte ingesamt zu strukturieren...also kommt z.B. zuerst der Bericht aus dem Vertrieb. Welcher Bericht folgt dann und warum?

Ich hoffe, es ist deutlicher geworden.

Liebe Grüße,
Joulchen
dazu müssten wir erst einmal wissen, welche Berichte in Eurem Unternehmen erstellt werden oder von den Berichtsempfängern gewünscht werden. Mit den drzeitigen Angaben ist es sehr schwer Dir zu helfen.

Gruß, CP1
Hallo Joulchen,

ich glaube die entscheidene Frage ist doch, ob die dafür nötigen Daten überhaupt bereitstehen!!!!!

Normalweise fangen doch die Systeme vor dem Monatsabschluss an zu rattern und alles mit einander zu verrechnen.

Und wenn dabei schlechte Kennzahlen rauskommen, kann für diese Periode nichts mehr verbessert werden.

Ich vermute mal (bzw. unterstelle), dein Management möchte vor dem Monatsabschluss reagieren.

Grüße
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