(Junior) Controller (m/w/d), Wiesbaden

Was Dich erwartet

Dein Schwerpunkt liegt auf unseren Zahlen und deren Analyse

Als Controller in unserer Finance Abteilung bist Du für die Erstellung und Auswertung des monatlichen Berichtswesens zuständig. Du führst Soll-Ist-Vergleiche als auch Abweichungsanalysen durch.

Zudem erstellst Du Profitabilitätsrechnungen, als auch Produkt- und Spartenrechnungen und wertest diese aus.

Du unterstützt bei Business Cases, Budgetplanung und Abschlussprozessen

Bei der Kalkulation und Auswertung von Business Cases stehst Du unterstützend zur Seite. Und auch bei unserer kurz- und mittelfristigen Unternehmensplanung setzen wir auf Deine Expertise: Du stimmst unsere Budget- und Forecast-Erstellungen mit unseren verschiedenen Abteilungsleitungen ab.

Außerdem arbeitest Du bei unseren Monats- als auch Jahresabschlussprozessen mit und unterstützt bei fachbezogenen Projekten.

Was Du mitbringst

Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, bestenfalls mit dem Schwerpunkt Controlling abgeschlossen. Erste Berufserfahrung im Controlling einer Bank oder eines Finanzdienst­leisters sind super, doch auch erste Controlling-Erfahrung in einer anderen Branche sind von Vorteil. Du bringst sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit, insbesondere Excel. Fragestellungen gehst Du strukturiert, analytisch und ergebnisorientiert an. Du sprichst fließend Deutsch und Dein Englisch ist so gut, dass Du Dich mit unseren internationalen Kollegen austauschen kannst.

Wen wir dafür brauchen

Du bist kommunikationsstark und statt im stillen Kämmerchen zu sitzen, bringst Du Dich gerne im Team ein? Du suchst nach flachen Hierarchien und spannenden internationalen Projekten, in denen Du etwas bewegen und mitgestalten kannst? Wenn Du zudem Spaß an logischem Denken hast, Dich als Zahlen- und Datenaffin beschreiben würdest und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Sach­verhalte hast, dann bist Du bei uns absolut richtig!

Was wir bieten

  • Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Tolles Gesundheits- und Sportangebot
  • Attraktive Zusatzleistungen
  • Soziales Engagement in externen Projekten
  • Spaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen Kollegen
  • All you can drink Kaffee, Tee und Wasser

Man sagt uns nach, wir seien ein besonders gutes Team. Hier ist Deine Chance, Dich selbst davon zu überzeugen:

Es erwarten Dich spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem auf Wachstum ausgerichteten Umfeld. Abwechslungsreiche Aufgaben ermöglichen Kreativität und analytisches Arbeiten. Du arbeitest bei uns in einem pragmatischen Unternehmen mit flachen Hierarchien, einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und außergewöhnlichen Sozialleistungen.

Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. Hast Du Fragen? Dann wende Dich an uns über career@ikano.de. Weitere Informationen erhältst Du unter www.ikanobank.de.

Ikano Bank AB (publ) https://ikanobank.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-13080/logo_google.png
2022-06-05T08:58:29.049Z FULL_TIME
EUR
YEAR null
2022-05-06
Wiesbaden 65183
50.08302920000001 8.2387331