Bei der HABA FAMILYGROUP arbeiten wir gemein­sam an einer kinder­freund­lichen Welt. Wir stehen für: Spiel­wiese statt Still­stand, bleibende Werte statt schneller Trends und beste Ent­wicklungs­möglich­keiten – beruflich wie persönlich. Gestalten Sie gemein­sam mit uns die Zukunft für Kinder.
Willkommen auf dem Playground der HABA FAMILYGROUP!

Zur Verstärkung unseres Bereichs Corporate Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Corporate Controller (m/w/d)

Bad Rodach Vollzeit unbefris­tet

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Das möchten wir mit Ihnen. Und Ihre Aufgaben sind so anspruchs­voll wie abwechs­lungsreich:

  • Business Partner (m/w/d) für das Management und die Tochter­gesell­schaften in betriebs­wirt­schaftlichen Frage­stellungen und bei der Ergebnis­steuerung
  • Erstellen von Soll- / Ist-Analysen und Erarbeiten von Maßnahmen bei Ab­weichungen
  • Erarbeiten der strategischen Planung sowie Konsolidieren und Pflegen der Planungs- und Forecast-Modelle
  • Weiter­entwickeln des Berichts­wesens
  • Investitions- und Projekt­controlling

Bei uns finden Ihr Wissen, Ihre Talente und Ihre Ideen die passende Spiel­wiese. Ihr neuer Job erfordert u.a.:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufs­erfahrung im Controlling, die auch in Praktika erworben werden konnte
  • Sicheren Umgang mit Microsoft Office (zwingend) und SAP (optional)
  • Ausgeprägte Teamfähig­keit, Kommuni­kations­stärke und sehr selbst­ständige Arbeits­weise
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse

    Wir bringen nicht nur Kinder­augen zum Leuchten, sondern auch Mitarbeiter*innen-Herzen zum Hüpfen. Denn wir bieten Ihnen Vorteile, die nur ein sehr erfolgreiches Familien­unter­nehmen mit nach­haltiger Ausrichtung bieten kann. Zum Beispiel:

  • Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunfts­orientierten Familien­unter­nehmens mit nach­haltiger Ausrichtung
  • Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubs­geld, Erfolgs­beteiligung und Mitarbeiter­rabatte
  • Soziale Verantwortung durch unser betriebliches Gesundheits­management und ein firmeneigenes Kinderhaus für Kinder von 0 bis 6 Jahren
  • Mobiles Arbeiten bis 50% und flexible Arbeits­zeit­modelle, 30 Tage Urlaub sowie maß­geschneiderte Weiter­bildungs- und Ent­wicklungs­möglich­keiten

Das Ganze hört sich gut für Sie an?

Schicken Sie uns Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühest­möglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung über unsere Karriere­seite:

Haben Sie noch Fragen?

Dann freut sich Yvonne Bräutigam über Ihren Anruf
+49 9564 929-2551