Karriere bei Lechner

Die D. Lechner GmbH produziert auf einer Fläche von 90.000 m² maß­gefertigte Arbeits­platten und Rück­wände in acht Material­welten und mehr als 400 Dekoren. Die Lechner Firmen­gruppe mit Stand­orten in Deutschland, Ungarn und Schweden ist mit circa 700 Mitarbeitern einer der größten Komplett­anbieter in diesem Bereich. Vom Auftrags­eingang bis zur Montage sind Sie als Fach­personal eine wichtige Säule für den Erfolg unseres Full Service. Wir sind daher immer auf der Suche nach Mitarbeitern m|w|d, die vor-, mit- und gerne auch mal quer­denken, um spannende Projekte innovativ, motiviert und mit Weit­blick voran­zu­treiben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als

Leiter m|w|d Controlling


Ihre Aufgaben

  • Verant­wortung für alle controlling­spezifischen Themen­felder des Unter­nehmens und seiner Tochter­gesell­schaften
  • feder­führende Erstellung und Über­wachung von perio­dischen Planungen, Forecasts und der monat­lichen Reportings
  • Durch­führung von Abweichungs­analysen, deren Inter­pretation und die betriebs­wirt­schaft­liche Bewertung von Entschei­dungs­alter­nativen
  • Initiierung von Gegen­maß­nahmen bei Abweichungen und Erar­beitung von Handlungs- und Opti­mierungs­empfehlungen
  • proaktive Unter­stützung und Sparrings­partner m|w|d des Manage­ments hinsichtlich aller betriebs­wirt­schaft­lichen Themen­felder
  • Weiter­entwicklung der vorhandenen Controlling­instrumente, -prozesse und der Kosten­rechnung

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­ingenieur­wesen bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Controlling eines Produktions­betriebes, idealer­weise mit Losgröße 1
  • Erfahrung mit klassischen Controlling­instrumenten
  • analytisches Denk­vermögen und guter Blick für Zahlen und Prozesse
  • selbstständiges und eigen­verant­wort­liches Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Eigen­initia­tive
  • klares und ziel­orien­tiertes Kommu­nikations­vermögen auf allen Ebenen
  • Fähigkeit zum konzeptio­nellen Arbeiten
  • sehr gute MS-Office-Kennt­nisse, insbe­sondere in Excel und VBA
  • idealerweise Kenntnisse in Planungs­software (CP)
  • gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift

Ihre Vorteile

  • sicherer Arbeits­platz in einem zukunfts- und kunden­orien­tierten Unter­nehmen
  • gezielte Weiter­bildungs­maß­nahmen
  • vielfältige und abwechs­lungs­reiche Aufgaben sowie Mitarbeit an Projekten
  • Arbeitsort direkt an der A 7 und Park­plätze auf dem Firmen­gelände
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Gesundheits­management, Kantine und betrieb­liche Alters­vorsorge
  • Mitarbeiter­rabatte, online und bei lokalen Partnern (z.B. Tank­stelle, Fitness­studio)

Die o.g. Stelle ist ab sofort zu besetzen. Wenn Sie sich in dieser Position wieder­finden und den Erfolg in einem wachsenden Unter­nehmen selbst mit­gestal­ten möchten, dann bewerben Sie sich bitte bevorzugt mit Angabe Ihres Gehalts­wunsches über unser Online-Portal oder per E-Mail.

www.mylechner.de/jobs

D. Lechner GmbH | Personal­abteilung | Jürgen Häßlein | Erlbacher Straße 112
D-91541 Rothenburg o.d. Tauber | +49 (0) 9861 701-167 | bewerbung@lechner-ag.de