Karriere: Die Skills der digitalen Führungskräfte

Technologisches Verständnis und Kommunikation sind Trumpf im digitalen Wandel

Karriere: Die Skills der digitalen Führungskräfte
Aber auch auf Kommunikation legen Unternehmen großen Wert. 51 Prozent sehen in einer Führungskraft einen guten Kommunikator. Diese hohe Wertschätzung der Kommunikation begrüßt der Personaldienstleister in einer Mitteilung zur Veröffentlichung der Studie. Ein offener Dialog gepaart mit Empathie entscheide über Erfolg oder Misserfolg des Transformationsprozesses, heißt es in der Mitteilung.

Laut Studie sind 80 Prozent der befragten Führungskräfte mit Personalverantwortung zuversichtlich, dass sie den digitalen Wandel mit dem bestehenden Führungsteam weistern werden. Gleichzeitig sehen 70 Prozent Schwierigkeiten bei der Schulung der Mitarbeiter in neuen Technologien.

Arbeitsmartstudie_Robert-Half.png

Erstellt von (Name) W.V.R. am 22.08.2019
Geändert: 22.08.2019 10:37:46
Autor:  Wolff von Rechenberg
Quelle:  Robert Half
Bild:  panthermedia.net / violetkaipa