ersteinmal vielen Dank für den Linkvorschlag- diese hat mir sehr weitergeholfen.
Ich wollte euch fragen, ob Sie Ihr mir vielleicht irgendwelche Beispiele zuschicken könnten wie Berichte an einem Vorstand aussehen könnten. Der Link enthält lediglich Excel-Tabellen.
Ich weiss, dass niemand die Berichte die an den Vorstand gehen weitergibt, deshalb will ich betonen dass es mir nur die visuelle Darstellung wichig wäre. Das bedeutet, dass es sich bei den Zahlen in diesen Berichten um fiktive Zahlen handeln kann.
Die Berichte an den Vorstand sollen ja immer kurz und bündig sein- und keine Seitenlangen Excel-Tabellen.
Die Berichte müssen einfach in der Darstellung sein dazu sollte schnell erkennbar sein wo Handlungsbedarf besteht und wo nicht ferner sollte der Vorstand die Möglichkeit haben tiefer in bestimmte Gebiete ein zu steigen.
Momentan schicken wir an den Vorstand sog. GuV-Tabellen mit den dazugehörigen Analysen- insgesamt liegen wir da bei ca. 25 Seiten. Das ist schlichtweg zu lang und um dieses zu verändern möchten wir uns einige Vergleichsmöglichkeiten anschauen.
Wäre es denn möglich mir einige Beispielsberichte mit rein fiktiven zahlen zu zuschicken, so dass wir einige Ideen sammeln können??
Mir ist wirklich nur die visuelle Form wichtig- ich brauche Ideen wie ich die jetzige Struktur so modifizieren kann, dass am Ende nur cs 5 Seiten
an unseren Vorstand gehen
p.S.: ich könnte Ihnen ja mal unseren bisherigen Vorschläge zu faxen damit sie sehen wo wir gerade sind?!